facebook
Drucken
Seite mailen
SILENA, your soulful hotel – Soulful Update 2.0

Ein Ort mit Seele – bis ins kleinste Detail, der stets überrascht.

Mitten im idyllischen Hochtal Vals, auf 1.354 Metern Höhe, ist die Bergluft klar und Südtiroler Flair begegnet südostasiatischem Spirit: Im SILENA, your soulful hotel.

Eintauchen. Erden. Auftanken. Ein Ort an dem man ankommen kann und an dem
man angenommen wird. Körper und Geist kommen zusammen und finden Zeit sowie Raum,
sich neu miteinander zu verbinden. Inspiration und Recreation ziehen sich durch
das gesamte SILENA, abgeleitet aus dem Yin und dem Yang. Zwei Intentionen, untrennbar von einander. Eine Fusion zweier Geschwister mit unterschiedlichen Interessen. Simon und Magdalena. Sie verbinden die Natur und ein wohltuendes, individuelles Ambiente mit viel Design.

SILENA ist ein Erlebnis für die Sinne: Feine Strukturen, sanfte Farben, warmes Holz, heller Naturstein und beruhigendes Licht kreieren ein Gefühl von Leichtigkeit und tiefer Entspannung. Südostasiatische Rituale, Zeremonien oder Yoga klären den Geist und schaffen Raum für Neues. Wer sich lieber direkt in der Natur bewegt, kann sich bei einer Atemwanderung im beeindruckenden Valser Hochmoor an das erinnern, was zählt.

Ab Sommer 2022 schafft das SILENA noch mehr soulful Orte: Ein Rooftop Onsen Pool, Design Suiten, Kreativplatz, Open Air Kino, Barbereich mit südostasiatischer Tee Ecke und vieles mehr.

Auf der Dachterrasse findet man den warmen Onsen Pool. Im heißen Wasser entspannt man mit Panoramablick auf die Berggipfel. Während der Köper Wärme, Revitalisierung und Harmonie erfährt, werden alle Sinne angeregt.

In der südostasiatischen Tee Ecke im Barbereich kommen spannungsvolle Kontraste aus hellem Stein und dunklem Holz, Ferne und Weite, Gemütlichkeit und Geradlinigkeit zum Ausdruck. Es ist der Ort, wo Tees aus Asien auf Südtiroler Kräuteraufgüsse treffen. Wo sich die Wohlfühlgeheimnisse Südtirols und Südostasiens miteinander verbinden. Auf dem Weg dorthin begegnet man ganz besonderen Elementen. Denn auch die Architektur gibt sich der Liebe zum Tee hin und ist eine Interpretation des klassischen Teeweges: dem Weg zu Selbstfindung und Entschleunigung.​

In den 6 neuen Design Suiten mit privater Sauna und großen Meditationsfläche finden Körper und Geist Ruhe und Erdung. Außergewöhnlich ist das Erlebnis in der Outdoorbadewanne, inspiriert vom traditionell japanischen Ofuro. Der großzügige Außenbereich verbindet die Natur mit dem Design der Räume.

 

Mehr Information zum Hotel findet man hier.

facebook
Drucken
Seite mailen